Ab welcher höhe würde man einen sturz nicht überleben?

9 Antworten

Kann dir schon ab deiner Körpergröße passieren. Kommt immer darauf an, wie (un)günstig du fällst.

Kommt auf die Umstände an und wie und auf was man aufprallt etc.

Das kann man nicht an der Höhe bestimmen

Wenn man einen Köpper von 3 Metern Höhe macht, ist es auch unwahrscheinlich dass man überlebt

Kommt drauf an, ob du auf einen harten Steinboden springst, oder auf eine weiche Schaumstoffmatte.

Unglücklich gefallen kannst Du Dir sogar aus dem Stand das Genick brechen, es gab auch schon Menschen, die einen Sturz aus ungefähr 10 Metern mit nur ein paar Kratzern überlebt haben - eben abhängig vom Untergrund, dem Aufprallwinkel, ...