Sturz mit e mtb?

4 Antworten

Deine krankenhauskosten zahlt deine Krankenversicherung oder die Berufsgenossenschaft.

Dein Fahrrad wird nur gezahlt, wenn du dafür eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen hast, wovon wohl nicht auszugehen ist.

Entsprechend bleibst du auf dem Schaden den du selbst fahrlässig verursacht hast, sitzen. Die Kosten kannst du aber wahrscheinlich von der Steuer absetzen.

Thecruser089
Beitragsersteller

Ok danke für die Rückmeldung. Versichert ist das Bike

"Haften" tust Du.

Den "Schaden" an Dir übernimmt die Versicherung. Für den am Bike wirst Du wohl selbst auskommen müssen.

Die Berufsgenossenschaft zahlt wohl deine Behandlung.
Dein Bike wird von der Versicherung bezahlt insofern eine entsprechende Vollkaskoversicherung vorliegt.

lg

Arbeitsunfall, genauer gesagt "Wegeunfall"

"Haften"wird dafür keiner, liest sich eher so als könntest du nicht "vorausschauen fahren" und solltest besser nicht aufs Rad steigen...