Stundenplanabkürzungen HT(B)L

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Du hast Glück, dass ich auf einer HTL war! =)

Also AINF ist "Angewandte Informatik", SOPK ist sicher Sozialkunde/Politik, ES ist könnte Elektro-und Steuerungstechnik sein, BSPK ist denkweise Bewegung und Sport für Knaben... CPE, GGP und WEPT habe ich noch nie gehört.

Aber wenn du mir vielleicht sagen könntest, welche HTL du besuchst, könnte ich es für dich herausfinden und Zweig bitte nicht vergessen!

MfG CarolaA.

JackTheRapper21
Beitragsersteller

5-jährige Fachhochschule für Elektrotechnik.

JackTheRapper21
Beitragsersteller
@CarolaA

Danke für den Link, der ist sehr nützlich. Alle Abkürzungen zu schreiben, die ich im Stundenplan habe, wäre mir zu umständlich, ich habe mich für deinen zweiten Vorschlag entschieden. LG

CarolaA  11.09.2012, 16:11
@JackTheRapper21

Bitte!

Macht auch nichts, wenn du dich für den zweiten Vorschlag entschieden hast...

Ich hoffe nur, du findest dementsprechenden Beschreibungen für deine Abkürzungen, denn manchmal muss man echt viel Phantasie haben!

LG CarolaA.

JackTheRapper21
Beitragsersteller
@CarolaA

Ja, stimmt, sehr viel Fantasie! ;D Ich weiß zwar noch nicht, was AINF, CPE, GGP und WEPT bedeutet, aber ich werde es ohnehin im Laufe der nächsten Wochen herausfinden. Bitte keine Antworten mehr. LG

mayonnaisenbaum  19.10.2021, 21:08

SOPK bedeutet „Sozial und Personalkompetenz“ außerdem ist CPE = computerunterstützte Projektentwicklung, WEPT = Werkstätte und Prod. Techn. und GGP = Geografie/Geschichte-Polit. Bildung

GGP heißt Geschichte, Geografi und politische Bildung. WEPT ist .Werkstätten Unterricht.

früher musste eine legende angehängt sein. da konnte man derartiges nachlesen. vlt. kannst du mal fragen, warum das nicht mehr üblich ist. selbst wenn du versuchst derartige abkürzungen nachzuforschen, wirst du auf unterschiedliche deutungen kommen. damit ist also keinem geholfen.

JackTheRapper21
Beitragsersteller

Das würde nichts ändern, wenn ich fragen würde. Das wäre dem erörtern der Antwort nicht forderlich. Und wie du siehst, sind doch noch ein paar Antworten zusammengekommen.

BSPK = Bewegung und Sportkunde (Turnen)

CPE = Computerunterstützte Projektentwicklung (Technisches Zeichnen und Planen)

GGP = Geographie , Geschichte und Politik

WEPT = Werkstätte und Produktionstechnik

ES1 = Energiesysteme (früher: Grundlagen der Elektrotechnik)

AINF = Angewandte Informatik (heute: AIIT)

SOPK = soziale und persönliche Kompetenz

Mit freundlichen Grüßen, und hohem Alkoholgehalt im Blut,
Absolventen der HTBLuVA Wiener Neustadt

Abteilung Elektrotechnik

Fachrichtung LTC1

(Viel Spaß beim Rätseln um die Bedeutung von HT(B)L(uVA) und LTC1)

;)