Stundenlohn elektroniker?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wo du arbeitest und welche Aufgaben du bekommst. Am Anfang sind 15 bis 16 EUR für eine Fachkraft angemessen.

Später kann es auchmal mehr werden bis 25 EUR - als Meister - je nach Aufgaben noch mehr.

floppydisk  15.01.2022, 15:30

Für 15-16€ bekommt man heutzutage niemanden mehr aus diesem Bereich, das kriegt jeder nach der Ausbildung schon. Ungelernte Hilfskräfte starten mit 12-13€. Wir suchen aktuell in diesem Bereich, mit ein paar Jahren Erfahrung geben die meisten Bewerber 22-24€ an. Ohne Meister.

Wir haben auch gerade einen Meister einstellt, der liegt bei 78.000€ im Jahr - also 37,50€.

maria38000  15.01.2022, 16:08
@floppydisk

Ja das passt. - auch zu meiner Antwort. Es kommt auch ein bisschen auf die Region an, wo man arbeitet. Aus jeden Fall ist das ein Beruf, wol gut bezahlt wird und wo man sich keine Sorgen wegen Arbeitslosigkeit machen muss, wenn man sich regelmäßig fortbildet.

Start nach Ausbildung etwa 2500-3500€ Brutto als Betriebs- oder Automatisierungstechniker. Je nach weiterem Werdegang (Meister/E-Konstruktion) wird es durchaus 6stellig.

Werte für NRW.

je nach Region. Etwa 16-20€