Stufenschnitt Zeichnung?

1 Antwort

ja, stufenschnitt ist eine der gängigen bezeichungen. eine andere ist abgesetzter schnitt.

welche dieser beiden bezeichnungen nun wirklich die korrekte ist, weiß ich nicht, aber einer der sich an so was festhängt ist entweder

  • Professor Doktor Doktor Sheldon Lee Cooper
  • jemand der zwingend einen Grund sucht, sich besser zu stellen
  • ein Prüfer, der dich drücken will..

im letzteren Fall sieh es als kompliment - wenn man mit solchen argumenten kommt, ist es nämlich so, dass sonst nichts zu bemängeln ist :-)

einer meiner Azubis hat sich mal darüber aufgeregt, dass ich glühbirne gesagt habe. ich habe ihm dann gesagt, dass ich damit erst aufhören werde,, wenn er mir beweist, dass das wort falsch ist. er zeigte mir daruaf hin einen wikipediaeintrag. ich konterte mit dem Duden.. Wörter, die im Duden stehen gibt es - Basta!