Schweißbaugruppe technische Zeichnung?

2 Antworten

das kann man so pauschal nicht sagen. es kommt darauf an, wie komplex
die baugruppe ist. generell gilt die maxime, eher sparsam zu bemaßen.
d.h. wenn im deteil für die einzlnen bauteile genügend maße vorhanden
sind, brauchts auf der baugruppenzeichnung nur noch die montagemaße und
ggf. ein paar Kontrollmaße.

lg, Anna

Je nach Produktionsbetrieb. Bei den einen fabriziert ein Schlosser die ganze Baugruppe. Da ist es einfach, wenn alles auf einer Zeichnung ist.

Andere Betriebe fertigen erst jedes Einzelteil und geben dann alle Einzelteile an den Schlosser. In dem Fall zeichnet man die Baugruppe und die Einzelteile separat.