Stückzahl/Nominale?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Börse ganz ohne Risiko gibt es nicht.

Bezogen auf Dein Beispiel:

jemand möchte über die Börse gettex 110 Stück für minimum 183,26 Euro verkaufen.

Du kannst also in diesem konkreten Fall, Stück/Nominale 1 - 110 Aktien zu einem Kurs von mindestens 183,26 Euro erwerben.

Berechnung ist ganz einfach:

Anzahl x Kurs (Dein Limit) + Gebühren = Abzug vom Verrechnungskonto

soryon
Beitragsersteller

Das war ehrlich gesagt genau das was nich Verstanden bzw. was mir suspekt erschien. Also wieviel überhaupt ein Stück kostet bzw. wenn ich 110 Stück nehme (rein hypthetisch jetzt), zahle ich für 110Stk 183,26€ + Gebühren oder 110Stk x 183,26€ + Gebühren?

FreeTel  18.04.2020, 15:43
@soryon

die erste Variante würde ich mir auch wünschen, leider ist aber die zweite Variante, also: 110x183,26+Gebühren.

Wenn Du eine Oder gibst mußt Du folgende Daten in die Maske eingeben:

  • Gattung oder WKN vorgeben, damit die Bank das Wertpapier findet.
  • Du gibst vor ob Du kaufen oder verkaufen möchtest
  • Dann erscheint die Maske
  • Die Maske erscheint mit der Gattung und dem aktuellen Kurs
  • Du gibst Dein Limit ein
  • Du gibst die Stückzahl vor
  • Die Maske errechnet den Kurswert
  • und dann kannst Du kaufen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung