Studium Thüringen?

1 Antwort

Nein, das heißt dass die Option wegfällt, über die Wartesemester zu einem Studienplatz zu kommen.

Es bleibt nur die Option über das Auswahlverfahren, das von der Abiturnote ausgeht. Und wenn du da nicht hoch genug in die Rangliste der Bewerber kommst, studierst du halt nicht Psychologie.

Die NC-Werte unterscheiden sich von Semester zu Semester und es gibt auch noch andere Unis als Jena. Solltest du bedenken.