Studium?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Das kommt ganz auf die Regelungen in der jeweiligen Studien- und Prüfungsordnung (Curriculum, Studienplan, ...) an. Manchmal ist eine Reihung streng vorgegeben, manchmal nicht.

Wenn die Module inhaltlich aufeinander aufbauen, ist es aber oft kaum möglich, das zweite Modul zu bestehen, wenn man das erste nicht geschafft hat. Auch wenn es de jure erlaubt wäre.

Von der Logik her würde ich sagen, ja.

Aber das kann Dir Deine Hochschule sagen oder steht bestimmt irgendwo bei den Kursbelegungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – studierend, ausbildend und lehrend