"Studiosus me and more"-Erfahrung?

1 Antwort

Studiosus bietet besonders hochwertige Reisen an. Teilnehmer sind oft Studienräte, Professoren und ähnliches Klientel. Da wird dementsprechend hochqualifiziert an Themen heran gegangen und dementsprechendes geboten.

Für mich persönlich sind die Reisen von Studiosus zu teuer, mir reichen die sehr gut aufbereiteten Rundreisen mit Führungen des deutschen Spezialisten Ikarus Tours völlig aus. Dort kostet die 10tägige Rundreise durch Irland 2600,- € bis 2800,- € mit Einzelzimmerzuschlag.

Wenn du mit TUI die Rundreise unternimmst, dann wird es günstiger und bei Berge und Meer, sowie bei Discountern sind sie erheblich billiger. Je nachdem, was du dir von einer Rundreise versprichst, muss eben gezahlt werden.

Mir persönlich ist eine qualifizierte Betreuung wichtig und das ich möglichst viel erfahre. Vorträge durch Professoren benötige ich nicht, jedoch die eines qualifizierten Reiseleiters mit möglichst breiten Wissen. Dafür bin ich bereit einmal im Jahr Geld auszugeben. Wenn ich schon eine mir noch unbekannte Region besuche, dann möchte ich so viel an Wissen, wie möglich mitnehmen. Qualität kostet und ist daher den Preis wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung