Studieren Menschen auch, wenn man nur sich für das Thema interessiert, allerdings nicht an der Berufung?

2 Antworten

Ja. Dann vehste einfach in die Vorlesung und gehst nicht in die Prüfung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – info studium

Kenne einen Arzt im Ruhestand, der nun im Rentenalter Philosophie studiert, um über ein Thema, das ihn schon zeitlebens immer interessierte, eine Promotion zu schreiben.

dBusinesscoach  25.06.2024, 18:46

Dein Kommentar war jetzt sehr hilfreich, die Frage zu verstehen! 👏🏻

dBusinesscoach  25.06.2024, 20:06
@xxHistoryxx

Abgesehen davon, dass ich aus Ö komme, geht es eher darum, dass die Posterin offenbar den Beruf und nicht die Berufung meint. Da ist ein Unterschied.

xxHistoryxx  25.06.2024, 20:35
@dBusinesscoach

Sollte eher ein juristischer Scherz sein, weil ich gesehen habe, dass Du Juristin bist.

Aber wenn ich das richtig sehe, habt ihr gar keine Norm, die § 133 BGB entspricht. Schade eigentlich. Wie man sieht, kann Auslegung sehr nützlich sein. Gerade wenn man akzeptiert, dass nicht jeder Akademiker ist, wie man selbst.

dBusinesscoach  25.06.2024, 21:43
@xxHistoryxx

Ah, doch, ich glaube zu wissen, auf welche Norm Du anspielst! Die haben wir auch! Nachdem Euer BGB unser ABGB zur Basis hat.

Aber es erfordert sehr viel Kreativität zu erahnen, dass der Beruf gemeint ist. 😁 Ich bin da eher die wörtliche Auslegerin!