Studienvertrag kündigen?

2 Antworten

Teile das sofort mit - man wird nicht begeistert sein, aber letztlich ist es nutzlos, Dich zu etwas zwingend zu wollen.

Aber: Sei Dir darüber klar, dass Du Dir den Zugang zu dieser Behörde damit auf längere Zeit verstopft hast, falls Du doch irgendwann mal dort arbeiten willst.

Du hast üblicherweise eine Probezeit kannst von daher sowieso aus dem Vertrag aussteigen das ist auch deinem potenziellen Arbeitgeber bekannt. Das heißt wenn du dir wirklich wirklich sicher bist rufst du da an schilderst die Situation und dann findet sich ein Weg aus der Sache raus. Um so früher um so besser....

Was dir halt klar sein muss, bei der Firma wirst du vermutlich kaum wieder einen Fuß in die Tür bekommen zumindest nicht in dem Bereich / der Abteilung.