Studienplatz ablehnen und in 1/2 Jahr für das gleiche Studienfach an der gleichen Uni bewerben?

2 Antworten

Wo soll da ein Problem sein? Du kannst Dich an jeder Uni so oft bewerben, wie Du willst. Du kannst Dir nur keinen Studienplatz reservieren lassen. D.h., ob Du ein halbes Jahr später wieder einen Zulassungsbescheid bekommst, ist natürlich nicht gesichert. Aber das hat gar nichts zu tun mit vorausgegangenen Bewerbungen.

aFreakLikeMe
Beitragsersteller

danke!! :-)

Kannst du soweit ich weiß. Die Frage ist nur ob du dann auch in das Semester kommt, in das du willst.