Studienkollege ghostet mich, wie soll ich damit umgehen?

3 Antworten

Es ist schwierig zu sagen, warum dein Studienkollege dich ignoriert, ohne mehr Informationen zu haben. Es könnte sein, dass er einfach beschäftigt ist und nicht genug Zeit hat, um auf deine Nachrichten zu antworten. Oder vielleicht hat er ein Problem mit dir, das er nicht ansprechen möchte.

In jedem Fall ist es wichtig, dass du ihm direkt darauf ansprichst und ihm sagst, dass du sein Verhalten bemerkt hast und wissen möchtest, ob es ein Problem gibt. Versuche, ein offenes und ehrliches Gespräch mit ihm zu führen, um herauszufinden, was los ist.

Wenn er immer noch nicht darauf eingehen möchte, kannst du versuchen, das Problem mit einem Professor oder einer anderen Autoritätsperson in eurem Studiengang zu besprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Familienberatung / Partnerschaftsberatung

ascklqwnmeoi120
Beitragsersteller

Es ist aber jetzt schon einige Monate her. Nochmal richtig aufgefallen ist es mir, als er meine Freunde angequatscht hat, mich einfach komplett ignoriert hat (also nicht gegrüßt meine ich).

AlpaChinos  04.12.2022, 23:31

Warum soll er das mit einem Professor besprechen 😂😂😂der Kollege kann doch ignorieren, wen er möchte, ist doch sein gutes Recht.Nur weil man auf dieselbe Uni geht, muss man sich nicht mit allen verstehen.

DeinProfessor  05.12.2022, 00:05
@AlpaChinos

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, mit wem er sich unterhalten möchte und mit wem nicht.

Allerdings kann es im beruflichen Kontext durchaus sinnvoll sein, auch mit Kollegen zu sprechen, mit denen man nicht unbedingt befreundet ist. Zum Beispiel kann ein Austausch mit einem Professor dazu beitragen, neue Perspektiven zu gewinnen und sich weiterzuentwickeln.

Neid? Eifersucht? Scheinbar hat er Dich nur benutzt, ohne persönliches Interesse.

Merk Dir das, falls Ihr beruflich irgendwas miteinander zu tun haben solltet.

Freunde helfen sich gegenseitig und freuen sich auch über die Erfolge des anderen.

Alles Gute für Deine berufliche Zukunft!

Giwalato

Offensichtlich will er einfach nichts mit dir zu tun haben, man kann halt nicht jeden mögen. An deiner Stelle würde ich ihm dann aber auch nicht mehr helfen

ascklqwnmeoi120
Beitragsersteller

Ich bin es nicht gewohnt, dass man mich so behandelt. Klar, dass mich nicht jeder mag ist mir durchaus bewusst. Aber ich fühle mich minimal ausgenutzt von ihm. Und dieses kindische Ghosten verstehe ich auch nicht.

Glaubst du, er hasst mich / steht mir feindselig gegenüber? Ich habe Angst, dass er mich bei anderen oder bei den Professoren schlecht macht.

alexapjm  04.12.2022, 23:27
@ascklqwnmeoi120

Dafür hat er keinen Grund. Du solltest das nicht so persönlich nehmen, manche Menschen sind einfach so

ascklqwnmeoi120
Beitragsersteller
@alexapjm

Die Gruppenarbeit lief nicht sonderlich gut, ich saß aber noch in der letzten Woche und habe geholfen, dass er überhaupt etwas abgeben konnte.

Aber keine Ahnung, ich weiß nicht, ob er mich wirklich hasst und mir schaden will.

AlpaChinos  04.12.2022, 23:34
@ascklqwnmeoi120

Du bist einfach ein Angsthase und so wie du rüberkommst, hätte ich auch keine Lust auf dich.Total unsicher und eingeschüchtert, nur weil jemand dich meidet😂😂😂🤦‍♂️mich würde das gar nicht beschäftigen, ich würde ihm nicht mehr helfen und ihn ebenfalls ignorieren, selbst wenn er wieder ankommen würde, irgendwann