Studienbeginn früher als erwartet - Was tun?

2 Antworten

"student vollzeit arbeiten" 1. Ergebnis: https://www.unicum.de/geld-verdienen/student/vollzeit-arbeiten

Die einzigen Ausnahmen sind dabei die Semesterferien. Dann darfst du mehr als 20 Stunden arbeiten. Du musst insgesamt im Jahr darauf achten, dass du die 20-Stunden-Grenzen nicht an mehr als 26 Wochen überschreitest.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Frage erst einmal nach, ob es vorbereitende Kurse gibt. Diese finden nämlich sehr oft in dieser Zeit statt.

Ansonsten ist es für dieses Jahr egal wieviel du arbeitest. Hat keine Auswirkungen für dich.