Studienabbruch und neu anfangen mit 24 Jahre alt, Zeitverschwendung?

4 Antworten

Mit 24 ist man noch lange nicht zu alt für ein Studium. Es gibt zum Beispiel Leute, die mit Ende 30 oder auch Ende 40 noch ihr erstes Studium beginnen.

Nein, du bist keineswegs für ein neues Studium zu alt. Du solltest nur darüber nachdenken, ob du es bis zum Ende durchhältst oder ob du nicht nach einiger Zeit wiederum das Interesse verlierst.

Dein Erststudium ist keine verschwendete Zeit. Zeit, in der man etwas lernt, ist nie verschwendet. Vielleicht brauchst du dein Wissen aus dem ersten Studiengang irgendwann.

Viel Erfolg!

Was machst du, wenn dich der neue Studiengang auch nicht mehr interessiert?

Zieh dein Studium durch!

Ich finde nicht, dass es wirklich sooo eine Zeitverschwendung ist, wenn man etwas abbricht.

Man hat einfach herausgefunden, das es nicht passt und das ist vollkommen in Ordnung. Du musst dir aber wirklich sehr sicher sein, dass du einen anderen Studiengang möchtest.

Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Mach das, was dir Spaß macht (:

Ich wünsche dir viel Erfolg!