Stromzähler mit einFaser?

4 Antworten

Du selber darfst den Stromzaehler nicht wechseln, - dafuer solltest Du Dich an den Stromlieferanten wenden. - Ausserdem meinst Du wahrscheinlich "Phasen" - nicht Fasern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Adel7
Beitragsersteller

vielen Dank für das verbessern des Fehlers

Die gesamte Elektroinstallation und auch der Zähler muss auf Drehstrom ausgelegt sein.

Elektroinstallation ist Angelegenheit des Hauseigentümers.

Der Drehstromzähler muss vom Netzbetreiber auf Antrag neu gesetzt werden.

Ggf. sind Vertraganpassungen mit dem Lieferanten erforderlich,

Günter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich tätig bei einem Messgerätebereiber

Adel7
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort.

Elektriker beauftragen. Und mit Versorger sprechen.

Du brauchst sehr warscheinlich dafür nen neuen Hausanschluss.

Wenn ich's richtig verstanden habe zieht das Ding 30A muss also mit 32A je Phase abgesichert werden.

Und dann haste noch 480Watt an Leistung pro Phase über fürs restliche haus.

Also duschen während der Herd läuft ist dann nicht.

(Bitte verbessern wenn ich da was falsch verstanden habe)

Ist das Ding nicht ein bissel überdimensioniert?

Ein Durchlauferhitzer benötigt Starkstrom, hier unbedingt Elektriker und den Stromversorger (anderer Zähler) veranlassen