Stromverbrauch Navi?

4 Antworten

Zusatzakku 30 AH, Originalakku 1,2 AH.

Mathematik der 4. Klasse.

VIEL BESSER ist es, wenn am Fahrzeug eine 12 Volt - Lademöglichkeit (Motorrad - Stromnetz) angebracht wird - beispielsweise ein Zigarettenanzündersteckerlader.

Dann bist Du WIRKLICH recht unabhängig und kannst auch Deine Powerbank (die dann eigentlich unnötig ist) wieder laden.

Ich habe einfach eine zusätzliche Steckdose im Beiwagen montiert, das geht bestimmt auch bei Motorrädern ohne Beiwagen. Laden tun Navis auch am 6 Volt Netz, das während der Fahrt sowieso ein 7,2 Volt Netz ist, also besser so lösen.

grechermaxl
Beitragsersteller

Daran habe ich auch schon gedacht.Aber wenn ich so einen Zigarettenanzünder an der Batterie anschließe ist da ja immer Strom drauf, wird da mit der Zeit die Batterie leer wenn das Moped mal ein paar Tage steht?

CCCPtreiber  22.02.2015, 20:42
@grechermaxl

Dann schalte doch einfach ein Relais dazwischen und das auf Klemme 15 / Zündung. Nur bitte nicht direkt bei der Zündspule das Navi anschließen, das geht schief, das Relais kannst du aber von dort abgreifen, falls es wo anders nicht geht.

Ballerbirne  23.02.2015, 10:19
@grechermaxl

wird da mit der Zeit die Batterie leer wenn das Moped mal ein paar Tage steht?

Nein, nicht wenn kein Strom entnommen wird.

Du wirst mit dem Akku mindestens 30 Stunden am Stück fahren können!

du verwehcslsenst hier Ampere (A) mit Amperestunden (Ah) so genau kann das niemand prognostiziren, aber für 2 Extra-Stunden sollte der ausgewählte Akku fürs Navi auf jeden fall ausreichen...

lg, Anna