Stromverbauch von 7500 Kwh im Jahr für 2 Personen?!

2 Antworten

Das ist extrem.

Schaltet am besten mal ALLE Verbraucher ab - dann seht Ihr ja, ob sich das Rädchen noch dreht.Dann nacheinder wieder zuschalten - so könnt Ihr vlt. herausfinden, welches Gerät so enorm viel Strom verbraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

ilonagiesen
Beitragsersteller

ja versuche ich mal aber kann denn ein Gerät so viel Strom fressen ?

beangato  16.01.2015, 15:02
@ilonagiesen

Das weiß ich leider nicht. Aber ich habe auch keinen Durchlauferhitzer.

Damit findet man die Stromfresser. Solltet Ihr alte Heizungspumpen haben dann die WILO rein. Meine verbraucht im Jahr ca. 80Kw/h. Mit der alten Pumpe hatte ich ca.700Kw/h

1 Heizungspumpe - (Haushalt, Strom, Stromverbrauch) 2 Heizungspumpe - (Haushalt, Strom, Stromverbrauch) Strommeßgerät - (Haushalt, Strom, Stromverbrauch)