stromsparen und zocken?

3 Antworten

Welche Möglichkeiten gibt es?

Als einzige Möglichkeit sehe ich, den PC zu entmüllen. Wenn er trotz niedriger Einstellungen eine hohe Last hat, laufen wohl einige Dinge im Hintergrund.

Aber die wirkliche Ersparnis wird wohl gering. Da hilft wohl nur, weniger spielen. Du kannst auch mal einen Stromzähler an die Steckdose hängen und schauen, wie viel das wirklich braucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

das ist absolut normal bei 3d acceleration der gpu und normalen einstellungen auf der cpu. Das einzige was du machen kannst ist mithilfe von bios/uefi und msiafterburner die cpu und gpu zu untertakten und die spannung des psus zu reduzieren aber dadurch wirst du performance verlieren wobei dbd eh auf 60fps gelocked ist also kannst du ausprobieren bis du nen Unterschied merkst

Da gibt es leider keine Option ausser wie Gehilfling schon schrieb denn PC etwas ausmisten und Speicher schaffen:)