Stromschock mit Lichterkette! Lebensgefährlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja und nein. Ja weil Netzspannung, nein weil ggf ein Fehlerstromschalter auslöst und sofort Strom unterbricht

miwe1998
Beitragsersteller

Naja da wär ich mir nicht sicher :D das war im alten haus meiner oma in rumänien.

Das war schon lebensgefährlich, wenn es heftig war. Passiert das aber näher zum Neutralleiter hin, wird es ungefährlicher, weil dann nicht mehr viel Spannung da ist.

Naja die Sicherung fliegt ja sofort raus von daher hast du ja Glück aber besonders für kleine Kinder und Menschen mit Herzproblemen kann es schon lebensgefährlich sein. Habe aber schon mal versucht einen Herd an zu schließen und hab da eine gewischt bekommen, dass ich kleine brandpunkte an der Hand hatte

Szintilator  25.02.2015, 00:52
Naja die Sicherung fliegt ja sofort raus

Das stimmt schon mal nicht, wenn dem so wäre, würde es keine Stromunfälle geben!

Offensichtlich lebst du noch, also war es nicht lebensgefährlich

miwe1998
Beitragsersteller

Lebensgefährlich bedeutet ja nicht tot