stromschlag durch apple-kopfhörer

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich das Gerät elektrostatisch auflädt, kann so etwas leider passieren. Bei Geräten anderer Hersteller übrigens genauso! Egal ob Smartphone, Mp3-Player, Computer, etc.) Ist also kein reines Apple-Phänomen, wie einige Hater es hier jetzt gerne so hinstellen würden...

Apple hat hier zu auch einen Dokument veröffentlich: http://support.apple.com/kb/TS2729?viewlocale=de_DE

Ansonsten vielleicht Bluetooth-Kopfhörer verwenden ;)

emotionless
Beitragsersteller

ok danke :) was kann ich machen, damit es nicht wieder passiert? ich hab gerade probiert, ob es jetzt wieder normal geht, aber ich spüre irgendwie noch leichte schläge

BioExorzist  04.11.2013, 17:58
@emotionless

Immer noch? Schon merkwürdig... Steht aber alles im Support-Dokument von Apple, wenn das Problem dennoch weiterhin besteht, wende dich direkt an den Apple Support!

Mangelhafte Qualität der Ware... schmeiß die Teile weg bevor sie schlimmere Verletzungen verursachen!

emotionless
Beitragsersteller

ok

Gegen elektrische Aufladung hilft nur andere Schuhe anziehen. Die Spannung in einen Handy ist so gering, vergleichbar mit einer 9 Volt Batterie. Gefährlich wird es erst weit über 110 Volt, die Spannung die in USA verwendet wird und die noch keinen Tod verursacht.

emotionless
Beitragsersteller

ok danke. aber es ist irgendwie komisch, ich hab meine schuhe und auch das handy schon lange, und es ist mir noch nie sowas passiert

Pauli010  17.08.2015, 18:29

Also hör mal!

Alles was mit Spannungen über 42 Volt zu tun hat, ist kein Kinderspiel! Wie kann man so einen Blödsinn behaupten, dass "es" erst über 110 Volt gefährlich wird?

Das liest ein Kind - oder so ein gebildeter Erwachsener wie Sie - und glaubt das auch noch.

Alles über Kleinspannung (42 V) ist gefährlich.

Und natürlich auch bereits bei 3 Volt, wenn ausreichend kräftiger Strom fließt bei Kurzschluss oder Überlastung.

Experten-Antwort - ich glaubs nicht.

ludpin  17.08.2015, 23:13

Falsch. 110V aus der US-Steckdose sind nicht tödlich. Da waren die Amerikaner damals schon schlauer als sie das Stromnetz einführten.

Schmeiß die Kopfhöer unbedingt weg! Und geh am Besten mal zum Arzt und lass dich untersuchen. Mit Stromschlägen ist nicht zu spaßen.

emotionless
Beitragsersteller

ok, danke

Hi Welche iphone generation war den das?

LG Daniel

emotionless
Beitragsersteller

das iphone 4s