Stromschlag am Rasierekabel möglich?

8 Antworten

steht auf dem adapter drauf wie stark er geschwächt wird aber mit direktem kabel ist klar das da 220v raus kommen muss aber nciht lebensgefährlich sein jenachdem wieviel ampere rauskommt aber probiers trotzdem nciht aus :)mit isolierband ablkeben aber nicht berühren während dessen oder neues kaufen wenn du sicher gehen willst (also neues ladekabel )

Sorbas48  07.08.2013, 20:42

und wer soll diese Antwort ernst nehmen?

Einzig Spannung ist maßgeblich

Strom stellt sich entsprechend der Widerstände im Stromkreis ein

Wo 230 V rauskommen ist es immer gefährlich (nur bei diesem Adapter kommen nur ca. 5 % = ungefährliche 12 V heraus

Ein Adapter schwächt nicht, er wandelt.

Das kommt darauf an, was du für einen Rasierer hast. Die neueren Braun-Rasierer z.b. haben das Netzteil / Ladeteil im Steckergehäuse, daher ist im Kabel nur ungefährliche Spannung. Bei meinem Philishave und bei den älteren Braun-Rasierer ist das Ladeteil im Rasierergehäuse untergebracht, daher ist im Anschlusskabel die Netzspannung 220Volt.

ist ein Braun 360° Complete 8000er Series, hinten drauf steht 12V... Kabel ist nicht defekt, die blanken Stellen sind orig. so...

Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Vermutlich ist in Deinem Fall das 2230 V-Kabel beschädigt und muss daher repariert bzw. ersetzt werden.

Die Spannung wird im Netzteil im Steckergehäuse runtergeregelt (und der Strom rauf), wenn da eines ist. Ob da eines ist, oder ob es im Rasiser steckt, kann man aus der Ferne nicht beurteilen.