Strompreis 41 Cent pro kWh? Was bedeutet die Preisanpassung? Habt ihr so etwas auch schon bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Das ist teuer! 50%
Ist bei mir genau so! 25%
Keine Ahnung 25%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen,

Wir verbrauchen in einem 3-Personenhaushalt ca. 4000 kWh/Jahr.

Wir sind seit Jahresbeginn im Energiepool der Cehatrol Technology eG. Als Genossenschaftsmitglied zahlen wir dort nur 9,6 Cent/kWh. Dazu muss man nicht einmal den Anbieter wechseln und es kommt auch keine Grundgebühr dazu.

Somit liegen wir bei etwa 384 Euro im Jahr oder 32 Euro pro Monat.

Bei Interesse einfach mal auf www.poolstrom.de vorbeischauen - dort ist beschrieben wie man das Angebot nutzen kann.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch kein bisschen uneindeutig. Der Kilowattstundenpreis steigt um 17 Cent, die Grundgebühr um etwas über zwei Euro. Das ist zur Zeit relativ normal. Du hast dann jetzt ein Sonderkündigungsrecht, aber einen neuen Anbieter zu deinen alten Konditionen wirst du nicht mehr finden.

Das ist teuer!

Ja, das heißt es... und der mtl. Grundpreis ist auch erhöht..

Das ist schon sehr teuer! Ich wechsle alle 2 Jahre meinen Anbieter und kassiere die Prämien/Bonus etc. ein. Ein Wechsel und Vergleich lohnt sich wirklich 😉. Übrigens auch bei Versicherungen etc.

Ist bei mir genau so!

Zur Zeit werden kräftig Strompreise erhöht.
Einige Anbieter sind auf über 70 €ent pro kWh gegangen.. Dadurch können sich manche Leute schon ihre Wohnung nicht mehr leisten.

MiXXXery
Beitragsersteller

Gab sogar mal einen Anbieter der plötzlich 99 Cent pro kWh verlangte. Der Anbieter war nämlich plötzlich insolvent und hat dann eben Preise erhöht.

Keine Ahnung

Ich habe kein schreiben bekommen. Da ist aber schon echt extrem.

Wilhelm225  18.02.2022, 00:14

Wird noch kommen.

Mario9894  18.02.2022, 00:16
@Wilhelm225

Schicken die das auch per Post? Ich glaube ich habe kein online account bei meinem Anbieter eingerichtet?