Stromkreis! ~WEG DES GERINGSTEN WIDERSTANDES oder KÜRZESTER WEG?!

3 Antworten

Ich bin nicht sicher, aber ich denke den Weg des geringsten Widerstandes.

Den Weg des geringsten Widerstands

Grundsätzlich den geringsten Widerstand, der Weg ist ihm vollkommen egal.

Trotzdem stimmt das nicht ganz, wenn zwei Wege existieren, teilt sich der Strom indirekt Proportional zum Widerstand (Stromteiler). Er nimmt also nicht ausschließlich den Weg des geringsten Widerstandes, sondern auch gleichzeitig den des größeren Widerstandes.