Stromkabel verlängern (Decke) - Lüsterklemme oder Wago?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann setz einfach eine Abzweigdose mit dahin und schon sind die Wago-Klemmen versteckt.

Narktor
Beitragsersteller

Hmm, das is auch ne Idee :D

floorianschmitz  16.06.2020, 23:45
@Narktor

Dann kannst du dort auch die Wago-Klemmen für die anderen Abnehmer mit reinpacken, falls das so gedacht war :)

Narktor
Beitragsersteller
@floorianschmitz

Ne tatsächlich ist der Fall mit der Splittung im Arbeitszimmer, während die Verlängerung im Wohnzimmer ist :D Drum bin ich da gar net erst auf die Abzweigdose gekommen ^^

floorianschmitz  16.06.2020, 23:48
@Narktor

Achso, dann wirst du wohl zwei setzen müssen. Ist aber m.M.n. immer noch die „schönste“ und einfachste Lösung.

Das kannst du entweder mit einer Lüsterklemme, Wagoklemmen oder direkt mit Verbinder und eine Quetschzange machen.

Das ist dann nur eine optische Frage

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

wollyuno  17.06.2020, 09:52

quetschverbinder nimmt man da nicht,haben meist keine freigabe für 230 volt

Narktor
Beitragsersteller

Dass es mit Lüster oder Wago geht war mir schon klar ^^ aber ich wollt wissen, ob ich das richtig seh, dass ich bei Wago eben 3 separate Klemmen pro Ader brauche und bei Lüster nur eine einzige mit mind. 3 Polen, wo ich dann aber eben an jeden Pol eine Ader klemmen kann.

Branko1000  16.06.2020, 23:57
@Narktor

Ja genau du brauchst 3 Wagoklemmen. Bei den Lüsterklemmen sind es im grunde aus 3 Stück, nur die sind in einer gefasst.

Branko1000  16.06.2020, 23:58
@Branko1000

Du kannst für die Optik einen weißen Baldachin an die Decke montieren und dort alles verklemmen mit den 3 Wagoklemmen.