Stromerzeuger ohne Inverter - Spannung stabilisieren für Musikanlage?

1 Antwort

Du muß eine Last, am besten eine ohmsche Last wie Glühlampen oder Heizungen, anschließen bis die gewünschte Spannung erreicht ist. Wenn du die elektronich zu und abschaltes kannst du damit die Spannung regeln. Ein externer Netzstabilisator ist zu aufwendig und zu teuer. Oder du baust dir etwas das die Motorleistung mechanich regelt. Ein Problem ist die sehr schwankende Leistunbgsaufnahme eines Verstärkers.

diroda  06.09.2013, 22:37

Hat dich der sehr günstige Preis nicht mißtrauisch gemacht? Qualitativ hochwertige Generatoren der gleichen Leistungsklasse kosten zwischen 500 und 1000 Euro.