Strombelieferung?

2 Antworten

Weshalb sollte der Versorger dich vorher kündigen? Weil du nicht bezahlst? Dann kannst du den neuen Vertrag beim anderen Anbieter gleich vergessen.

PrivatAM
Beitragsersteller

Ja, tatsächlich werde ich nicht zahlen können! Ich mache schon länger eine sehr schwere Zeit durch. Ich vermute, dass es zu einer Sperre kommen wird. Im Internet habe ich gelesen, dass ich diese umgehen kann, wenn ich vorher wechsle. Ich habe versucht zu wechseln, doch da wurde es vom Betreiber abgelehnt, weil der Vertrag noch bis Ende des Jahres läuft. Hatte mich mit dem neuen Anbieter in Verbindung gesetzt, die sagten mir, teilen sie uns einfach mit, ab wann sie frei sind. Ich möchte halt unbedingt einer Sperre umgehen.

Könnte ich zahlen, würde ich es tun. Ich stehe aber gerade momentan ohne nichts da.

florestino  23.07.2023, 12:11
@PrivatAM

Dann sieht es schlecht aus: du wirst weder eher aus dem laufenden Vertrag herauskommen, noch wechseln können.

Wenn diese Information.."Ich sollte aber ab Ende des Jahres dann bei meinem neuen Anbieter sein." von deinem neuen Stromanbieter gekommen ist, dann kümmert ersich um die Kündigung beim Grundversorger.