Stromausfall im ganzen Haus obwohl alle Sicherungen drinnen sind?
ich saß vor meinem PC. Auf einmal geht der gesamte Strom im Haus aus. Das komische dabei war, dass alle Sicherungen drin sind. Habe auch schon probiert, alle FI Schutzschalter ein und wieder auszuschalten. Hat aber leider alles nichts gebracht.
4 Antworten
Es gibt auch noch die Zählervorsicherung oder die Hausanschlussicherung. Beide sind verplombt und nur durch eine entsprechende Fachkraft eures Versorgers zu öffnen. Das öffnen durch Laien oder Anwohner ist gefährlich und strafbar. Manchmal gibt es hier durchsichtige Deckel, dann kann man mit einem Blick eventuell ausschließen dass es daran liegt.
Ansonsten besteht natürlich die Möglichkeit dass es von außen kommt ( also es Ausfälle im Stromnetz gibt ). Diese können je nach Schadenslage unterschiedlich groß auftreten und unterschiedlich lange andauern.
Die Ursache für den Ausfall lag außerhalb Eures Hauses, da bleiben selbstverständlich alle Sicherungen drinnen..
Kann ja nicht gehen, der Zähler ist fehlt, demontiert. Stromrechnung nicht bezahlt?

Du bist am falschen Schaltkasten. Es muss noch einen weiteren geben, in welchem der Zähler und vor allem die Hauptsicherungen eingebaut sind. Da empfehle ich Dir aber ganz klar: FINGER WEG! Das ist Sache für einen Elektriker
Naja, ggf. den richtigen Schaltkasten zu suchen um dort den FI wieder reinzuschalten, ist keine Raketentechnik. Das darf jeder.
Wenn in einem ganzen Haus der Strom ausgefallen ist, ist es nicht "nur ein Fi"
Der Zähler ist fehlt?