Stromausfall im ganzen Haus obwohl alle Sicherungen drinnen sind?

4 Antworten

Es gibt auch noch die Zählervorsicherung oder die Hausanschlussicherung. Beide sind verplombt und nur durch eine entsprechende Fachkraft eures Versorgers zu öffnen. Das öffnen durch Laien oder Anwohner ist gefährlich und strafbar. Manchmal gibt es hier durchsichtige Deckel, dann kann man mit einem Blick eventuell ausschließen dass es daran liegt.

Ansonsten besteht natürlich die Möglichkeit dass es von außen kommt ( also es Ausfälle im Stromnetz gibt ). Diese können je nach Schadenslage unterschiedlich groß auftreten und unterschiedlich lange andauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Ursache für den Ausfall lag außerhalb Eures Hauses, da bleiben selbstverständlich alle Sicherungen drinnen..

Kann ja nicht gehen, der Zähler ist fehlt, demontiert. Stromrechnung nicht bezahlt?

Bild zum Beitrag

 - (Elektrik, Elektrizität, Elektriker)

VFR80065  10.09.2024, 16:40

Der Zähler ist fehlt?

VFR80065  10.09.2024, 17:40
@heilaw

Nein, das meine ich nicht. Sagst du wirklich, der Zähler ist fehlt? Das ist doch kein Deutsch. Entweder der Zähler fehlt oder der Zähler ist fehlend.

heilaw  10.09.2024, 17:57
@VFR80065

Hier gehts doch nicht um Deutsch. Klar ist das Deutsch wenn ich sage der XXX fehlt. Das ist kein Deutsch "Der Zähler ist fehlt?"

VFR80065  10.09.2024, 18:01
@heilaw

Eben, "der Zähler ist fehlt" ist kein Deutsch, hast du aber so geschrieben...warum?

heilaw  10.09.2024, 18:03
@VFR80065

Hast du doch geschrieben und ich habe mit ??? geantwortet

VFR80065  10.09.2024, 18:05
@heilaw

Es steht so in deiner Ausgangsantwort, hast du dir deine Antwort überhaupt durchgelesen?

Du bist am falschen Schaltkasten. Es muss noch einen weiteren geben, in welchem der Zähler und vor allem die Hauptsicherungen eingebaut sind. Da empfehle ich Dir aber ganz klar: FINGER WEG! Das ist Sache für einen Elektriker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!