Stromausfall Garagentor

4 Antworten

Strom wiederherstellen wäre das einfachste. Wenn ein längerer Defekt vorliegt dann die Entriegelung des Antriebs ziehen (Seil mit Griff), dann das Tor von Hand öffnen. Die Stelle an der sich diese Entriegelung befindet ist wo das Tor mit dem Antrieb verbunden ist.

Alle Antriebe seit 1990 haben solch eine Entriegelungsfunktion. Findet sich kein zweiter Zugang zur Garage dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine sogenannte externe Entriegelung montiert. Diese kann A) am Torgriffschloss verbunden sein oder B) ist ein zweites Schloss in der Mitte des Tores. https://www.youtube.com/watch?v=CXz1AvCPEDM Da kann man das Seil mit Griff gut sehen.

Glenz57  01.04.2020, 14:26

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen!!

Wenn du einen Motorantrieb hast dann kannst du in die Garage gehen wenn du einen Seiteneingang hast und und die Verriegelung von Hand aushängen.

Neuere Tore haben einen Notfallschlüssel.
Du schließt "per Hand" auf und schiebst das Tor hoch.

Gruß, earnest

Wie in alten Zeiten, per Hand hochschieben.

Die Sperre müsste bei Strimausfall weggefallen sein.