Strom vergessen an zu melden,was tun?

3 Antworten

muss ich für einen neuen Strom Anbieter den Grundversorger informieren ?

Nein, Du schließt den Vertrag mit einem Stromanbieter ab und dieser kümmert sich in der Regel um die Kündigung mit dem Grundversorger.

Vorab solltest Du allerdings mal schauen, ob der Grundversorger nicht sogar günstiger ist, als ein anderer Anbieter. Bei den Angeboten solltest Du dich dann nicht von Boni/Einmalzahlungen blenden lassen.

Auch die Kündigungsfristen solltest Du beachten. Beim Grundversorger hast Du eine Frist von 14 Tagen, bei einem anderen Anbieter ist es möglich, dass es Jahresverträge gibt.

Du bekommst eine Abrechnung nach dem Grundtarif. Melde dich am besten bei einemm Anbieter und schließ einen Vertrag da kannst du viel Geld sparen. Der Grundtarif ist extrem teuer. Ich würde da schnell machen.

ChristianLE  13.11.2019, 08:15
Der Grundtarif ist extrem teuer.

Das war vor einigen Jahren mal so, aber heute nicht mehr (zumindest nicht überall). Bei uns ist der Grundversorger sogar fast der günstigste Anbieter.

berlina76  13.11.2019, 08:18
@ChristianLE

Auch die Grundversorger haben verschiedene Tarife im Angebot. Davon ist der Grundtarif immer noch der teuerste.

Wasmeier88  13.11.2019, 08:57
@ChristianLE

Ja ich meinte auch nicht den Grundversorger. Ich meinte den "Grundtarif" also ohne Vertrag die Grundversorgung!

Nicht schlimm, melde das nach.

Hatten wir auch mal, nur haben wir das nicht vergessen, sondern den Stromversorger gebeten, uns auf den selben Tarif und Geldhöhe wie in der alten Wohnung einzustufen und nicht den Betrag des Vormieters zu nehmen, da es die Baugleiche Wohnung war, die wir vorher hatten und natürlich entsprechend auch dieselben Geräte mit umgezogen sind.

Das ist irgendwie untergegangen, wir haben ein ganzes Jahr keinen Strom bezahlt. Bei der ersten Abrechnung und Klärung hat man uns dann für das Jahr nur den reinen Strom berechnet ohne Grundgebühr.