Strom Rechnung - Rückläufer?

2 Antworten

Wie Rückläufer? Um was geht's denn genau? Geht es um eine Nachzahlung, oder was?

bibabutzemami
Beitragsersteller

Eine Nachzahlung ja .. da steht auf der Rechnung 481,72 euro für Strom und unter sonstige Leistung steht 873.67 Euro . Auf der nächsten Seite steht dann 4,90 Euro für rückläuferkosten und dann rückläufer 126,00 Euro und rückläufer 738,27 Euro .

Wenn eine Abbuchung (z.B. wegen mangelnder Kontodeckung) nicht stattfinden konnte, dann werden die entstehen Kosten der Bank und der abbuchenden Firma in Rechnung gestellt.

Diese Gebühren/Kosten nennt man auch Rückläuferkosten.

Woher ich das weiß:Recherche

bibabutzemami
Beitragsersteller

Das war aber definitiv nicht der Fall . Ich habe die kontoauszüge kontrolliert und es wurde normal abgebucht . Zurück bekommen habe ich auch nichts. Ich hatte so gar ein Plus von 1023 euro .