Strom geht weg wenn ich warmes wasser abstelle?

7 Antworten

Wie jetzt, löst jetzt eine Sicherung aus, wenn du Warmwasser aus machst oder nicht?
Wenn ja, liegt es am Durchlauferhitzer. Ein Bad hat normaler weise noch zusätzlich einen FI-Schalter, der bei sehr geringem Fehlerstrom bereits auslöst.

Chefelektriker  26.11.2015, 23:09

Ein ausgelöster FI schaltet sich nicht selbstätig wieder ein.

Tewitron  24.11.2015, 20:36

Finger weg und Fachmann morgen bestellen.!

timo0891
Beitragsersteller

FI löst nicht aus. Wie der schütz funktioniert keine ahnung. Die drei sicherrungen des Durchlauferhitzers lösen auch nicjt aus. Deshalb bin ich ja auch so ratlos :)

Bei Strom sollte man sich nicht auf Laienmeinungen aus einem Internetforum verlassen, sondern das einen Elektriker durchmessen lassen....schon zur eigenen Sicherheit.

Chefelektriker  26.11.2015, 23:12

@ tuedelbuex  Wer ist hier Laie,Du Laie?

tuedelbuex  27.11.2015, 16:01
@Chefelektriker

 Wer ist hier Laie,Du Laie?

Gemach, gemach! Natürlich ist manchmal auch ein Profi dabei! Manchmal allerdings sträuben sich einem die Nackenhaare wenn man Antworten zu technischen Fragen liest. Und manche Dinge bedürfen halt einiger Grundkenntnisse, sollte man daran arbeiten wollen. Dazu zählen Stom, Wasser und Gas......

Nein, ich bin kein Laie, aber auch kein Elektriker. Habe aber in meinem Gewerk u.A. auch mit Elektrik/Elektronik zu tun, wenn auch nicht vorrangig.

timo0891
Beitragsersteller

Das ist klar ;) wollte ja nur nach ursachen fragen. Werde da nicht selbst rum fummeln. Vor allem weil ich als elektro fachkraft für FESTGELEGT tätigkeiten nicht an einen sicherrungskasten darf :)

Würde das mal von der Hausverwaltung prüfen lassen!

Hast Du eine Nachtspeicherheizung,möglicherweise spinnt das Lastabwurfrelais oder eine Vorsicherung ist raus.

Das hört sich an, als ob deine Null irgendwo unterbrochen ist. Hol dir schnell einen Elektriker.

Tewitron  24.11.2015, 20:25

Und bis dahin nicht benutzen. Sonnst könntest du als Null dienen.

timo0891
Beitragsersteller

Kommt morgen :) danke