Strom für Laptop und Fritzbox mit Akku

1 Antwort

die Fritzbox läuft mit 12 volt. und für den laptop gibts bei www.reichelt.de unter der rubrik "stromversorgung" einen Adapter der mit 12 volt eingangsspannung läuft. brauchts nur noch nen großen akku, z.b. eine autobatterie, ein paar klemmen, und eine Sicherung z.b. 10 oder 15 Ampere. außerdem halt eben noch den hohlstecker für die fritzbox. mit dem budget von 100 € könnte das allerdings etwas knapp werden.

was mich ein wenig wundert ist, dass "umbaubedingt" nicht wenigstesns zeitweise strom an anderen stellen verfügbar ist. dann wäre es nämlich sehr einfach. für die fritzbox könnte man einen kleineren Akku anschließen und den laptop mit dem geräteeigenen akku betreiben.

immerhin musst du ja auch deinen großen akku (siehe lösungsansatz weiter oben) zwischenduch aufladen. und das wird wohl im Budget von 100 € defeintiv nicht drin sein...

lg, Anna