Strom für andere Person mitbezahlen?

2 Antworten

Wenn der Zähler nicht gesperrt ist, prüft kein Lieferant ob der Vertragspartner der Zählernutzer ist.

ABER als Vertragspartner bist Du für den Ausgleich zuständig, egal was ihr zwei zwischen Euch vereinbart. Zahlt Freundin Dir kein Geld verlangt der Lieferant trotzdem sein Geld.

Zumal Du den Vertrag nur zum Laufzeitende kündigen kannst.

Nein.

Der Stromanbieter verlangt einen solventen Kunden.

Ist die Schufa deiner Freundin negativ, kann sie nicht wechseln.

Eine Abmachung zwischen Euch beiden interessiert den Anbieter nicht.

Dann müßtest schon Du selber Stromkunde dort werden.

Damit wäre ich aber sehr vorsichtig, denn bei Geld hört die Freundschaft ganz rasch auf.