Strohalm aus Plastik bestellen?

2 Antworten

Ein Restaurant in Shanghai wurde mit einer Geldstrafe von 10.000 Yuan belegt, weil es illegal Plastikstrohhalme zur Verfügung gestellt hatte.

Du kannst auch Gas in Druckbehältern aus China bestellen, mit dem du das Ozonloch offen halten kannst. Es gibt nur ganz wenige Idioten die das tatsächlich machen, weil das Gas ein paar Euro billiger ist, als das hier erlaubte Gas. Werden diese Leute erwischt, müssten sie das Gas eigentlich auf eigene Kosten entsorgen. Es würde in einer Müllverbrennungsanlage unschädlich gemacht werden. Aber noch nicht einmal das ist gesetzlich vorgeschrieben. Die Leute dürfen das Gas kaufen und sie dürfen es auch besitzen. Sie dürfen es nur nicht verwenden. Werden sie bei der Anwendung erwischt, dann gibt es sehr geringe Strafen, die der Schwere des Verbrechens überhaupt nicht entsprechen. Sollte man dich dabei erwischen, wie du durch einen Strohhalm aus China trinkst, passiert dir gar nichts. Denn nur die Herstellung von Strohhalmen ist verboten, nicht der Besitz und nicht die Verwendung. Meiner Meinung nach sollte es aber bestraft werden, denn niemand braucht Strohhalme. Ich hoffe sehr, dass sich die Chinesen dem Herstellungsverbot anschließen.