Stripped - Rammstein?

2 Antworten

Erstens ist das Lied ja nicht von Rammstein, sondern von Depeche Mode. Zweitens haben Rammstein selbst gesagt, dass sie sich wegen dem Video überhaupt keine Gedeanken gemacht haben. Die Videos passten einfach gut zum Rythmus des Songs und deshalb haben sie es genommen.

Kidnap
Beitragsersteller

Dass das von Depeche Mode ist, wissen wir. Aber was ist denn nun damit gemeint?

BrittaSchuld230  05.11.2022, 19:02
@Kidnap

Es ist ja bei ganz vielen Liedern so, dass man zwar die Übersetzung kennt, aber dennoch nur vermuten kann, was der Schreiberling wirklich damit sagen will ...

Das gehört wohl auch irgendwie dazu, denn so sind die Menschen wenigstens längere Zeit mit dem Song beschäftigt, oder man wird einfach neugierig auf weitere Texte einer Band.

Dann sind die meisten Künstler sowieso ganz oft irgendwo in völlig anderen Universen unterwegs, bzw. haben total die abgedrehten Gedankengänge. Da kann ein rational denkender Nicht-Künstler gar nicht mehr mitkommen.

Und es wäre ja auch stinklangweilig, wenn es nur solche Schlagerschnulzen über immer ein u. dasselbe Thema => LIEBE <= geben würde.

Da ich hauptsächlich Lieder auf English höre, lade ich mir ganz oft die einzelnen Texte 'runter u. kopiere sie erst in meinen Übersetzer u. dann beide Versionen ins Notebook.

So bleibt auch wenigstens mein Englisch immer frisch. 😊

Apropos Rammstein - hast du mal das Lied "Mein Teil" angehört, wo es um den Kannibale von Rothenburg geht ?