Strich im Sichtfeld bei Lichtwechsel?

2 Antworten

Du nimmst den Strich beim Blinzeln wahr. Jetzt siehst du ihn auch, wenn das Licht wechselt. Das klingt nach dem gleichen Effekt.

Hast du deinem Augenarzt von dem Strich beim Blinzeln berichtet? Was sagte er dazu? Die Erklärung gilt wahrscheinlich auch für den Lichtwechsel.

Oder trat der Strich erst nach der Untersuchung auf und der Augenarzt weiß noch nichts davon? Falls es so wäre, würde ich umgehend beim Augenarzt anrufen und die Symptome schildern. Er wird dann empfehlen, was zu tun ist.

Inkognito-Nutzer   17.07.2024, 16:30

Hey. Ja der weiß davon. Ich hatte eh einen Termin und der hat mich dann wegen diesem Strich vorgezogen. Netzhaut und alles andere ist top.

mjutu  17.07.2024, 22:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Lustig: das Profilbild für anonyme Fragen hat auch einen Strich vor dem Auge. Da haben die im Grafikteam von GF mitgedacht 😜

Den Strich beim blinzeln habe ich auch manchmal ich denke das ist normal aber bei der anderen sache weiß ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung