Lichtblitze immer wieder im Sichtfeld, was ist das?

hubmonia  18.11.2021, 19:14

Wenn du dich hinlegst, ändert sich nichts, die Blitze bleiben bestehen?

Thilldur
Beitragsersteller

Ja sie kommen und gehen unabhängig davon was ich tue..

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thilldur.

Auch nach Deiner bisherigen Schilderung wird Dir das Internet - und hier das Laienforum - nicht helfen können.

Gehe bitte zu einem anderen Augenarzt.

Verofant  18.11.2021, 19:27

Gut möglich, dass du nicht helfen kannst. Andere schon.

Thilldur
Beitragsersteller

Wie gesagt, ich versuche es ja schon 🥺

Ich habe natürlich keine Ahnung um welche Pathologie es sich bei dir handeln könnte.

Ich selbst kenne Lichtblitze von der Migräne. Die verdichten sich, wenn ich mich nicht hinlege, bis ich komplett absolut keinen Durchblick mehr habe. Dabei habe ich aber eher selten wirklich Kopfschmerzen, sondern meist nur einen Druck. Manchmal nur die Blitze alleine.

Es gibt aber auch Augenmigräne allein:

https://www.leben-und-migraene.de/migraene/symptome/augenmigraene#symptome

Thilldur
Beitragsersteller

Ich war selbst ungefähr 10 Jahre Migräne Patient, habe es allerdings seit 2 Jahren schon nicht mehr. Das ist es nicht, weil es in dem Sinne keine Aura ist, weißt du?

Thilldur
Beitragsersteller
@hubmonia

Ja ich weiß schon, hab viel Erfahrung in diesem Bereich und weiß dass es das in meinem Fall nicht ist 🙏

hubmonia  18.11.2021, 19:50
@Thilldur

Die Migräne kann sich total ändern, man muss nicht immer an derselben leiden. Es gibt x verschiedene Arten...

Wünsche guten Abend.

Thilldur
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Hab einen Termin am Montag 🙏 dann wird es abgeklärt

Hallo Thilldur, w

arst du in der zwischenzeit beim Augenarzt ? Was kam heraus ? Ich leide momentan an genau den gleichen Symptomen wobei der Augenarzt nichts festgestellt hat…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dani1211  29.11.2023, 23:09

Hallo, und hast du eventuell schon etwas erfahren? Ich leide seit paar Monaten auch fast jeden Tag darunter, dass ich Lichtblitze sehe. Laut Augenarzt alles top.

Sofort einen anderen Augenarzt oder eine Augenklinik aufsuchen.