Strg + Esc deaktivieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider in Englisch , aber eine Möglichkeit :

The CTRL+ESC keyboard shortcut is hard coded by the shell application, and it's not configurable. You'll have to use a third party keyboard shortcut tool such as AutoHotkey in order to override CTRL+ESC to a function that does nothing.

Alternatividee: Ingame anders konfigurieren.

Aber ich kenn das Problem. [Strg] + [B] geht mir auch auf den Sack. 🙄

FragenGHG
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber ich habe Strg=Sprint schon so verinnerlicht, dass ich es nicht schaffe, mich umzugewöhnen.

ListigerIvan  21.04.2022, 13:44
@FragenGHG

Caps ist auch belegt? Das liegt wenigstens jn der Nähe 😕

Find ich sogar fast einfacher zu erreichen.

FragenGHG
Beitragsersteller
@ListigerIvan

JA, Caps ist Sneaken, war vorher halt echt doof, ich habe Minecraft PvP gespielt, bin drauf gekommen, und mein Gegner killt mich und schreib noch Wombo Combo in den Chat

Wenn deine Tastatur das kann, game mode anschalten

FragenGHG
Beitragsersteller

Kann sie, bringt mir aber nichts, da ich beide Tasten brauche