Streut der Winterdienst bei minusgraden auch wenn es trocken ist?

2 Antworten

Der Winterdienst streut auch dann, wenn wir Normalos denken, es ist nicht nötig.

Vor kurzem erst auf der Autobahn gesehen. Bei ca. 4-5 Grad plus und Trockenheit fährt der Winterdienst und streut die Fahrbahn.

Wahrscheinlich greifen die auf bessere/genauere Vorhersagen zurück.

Auch bei Trockenheit, wenn aber Niederschlag oder Glätte in der Folge erwartet wird.