Streuner Katze bei Silvester rein holen?

10 Antworten

Streunende Katzen kennen ihr Revier in der Regel sehr gut - die wissen wo sie sich gut verstecken können.

Es ist nicht gesagt, das sie sich eingsperrt bei euch im Haus besser fühlt - auch das könnte sehr viel Stress für sie sein.

Kalt ist es einer draußen lebenden Katze auch nicht. Die wissen wo sie einen warmen Platz finden. Sehr kalt ist es in D bisher aber auch noch nicht.

Lexiaqueen
Beitragsersteller

okay gut

also ich hätte auch so wie du reagiert und würde sie mit hinein nehmen,schon alleine wegen den lauten lärm von den böllern,tiere hören den lärm ja um einiges noch lauter als wir menschen.

Reinholen!!

Silvester ist für Tiere ein Alptraum.

Alles andere kannst du später klären.

Rede mit deinen Eltern und erkläre ihnen was du für sorgen wegen Silvester hast und vielleicht erlauben sie dir dann sie Silvester aufjedenfall rein zu holen und vielleicht merken sie auch dass dir viel an der Katze liegt und erlauben dir sie zu behalten. Zeig ihnen wie sehr ihr euch mögt :)

Hol sie rein :-) Auch Eltern können nicht alles allein entscheiden... Gruß von einem Papa, der auch ne fast 16 jährige Tochter hat.

Habe vor einem Jahr auch spontan die beiden Katzen von der Tante einer Freundin übernommen, nachdem die gute Dame das Zeitliche gesegnet hat.