Stressthem.to?

3 Antworten

Mich hat letztens ein Freund über stressthem.to gestresst,

Das ist kein Freund, sondern ein Idiot.

also den Internet-Anschluss, ohne meine Erlaubnis(ich weiß es ist illegal aber will ihn nicht anzeigen).

Er hat damit die Infrastruktur Deines Internetzugangsanbieters angegriffen.

Kann stressthem.to etwas schlimmes mit meiner IP machen, also weitergeben oder so.

Klar können die das. Ich wüsste aber nicht, was das bringen sollte. Es ist halt nur eine IP-Adresse. IP-Adressen sind keine Geheimnisse.

Und wenn ja an wen die IP zb weitergegeben werden kann.

An jeden. Auch an mich und den Papst.

Kann mein Internet davon schlechter werden

Du hast kein eigenes Internet.

(auch nach Neustart des Routers)

Ggf. bekommst Du eine neue IP-Adresse. Ggf. aber auch nicht.

oder die Geräte im WLAN einen Schaden abbekommen

WLAN ist nicht Internet. Deine Geräte im WLAN sind über die angegriffene IP-Adresse nicht erreichbar.

und handelt es sich um einen DoS oder einen DDoS?

Es ist ein DOS-Angriff.

kommt drauf an wie lange und wie stark dein Freund dich gestresst hat. Wenn im Moment alles Funktioniert musst du dir keine sorgen machen. Mit deiner IP können die denke ich auch nicht so viel anfangen. Von dem her macht das eigentlich nicht wirklich etwas. Das einzig bedenkliche ist halt das es Illegal ist und falls es wirklich einen bleibenden Schaden anrichten würde könntest du dein Freund schon anzeigen aber das würde ich nur im Ernstfall machen.

Inscop32I
Fragesteller

Danke für die Antwort.Was könnte im Moment zb nicht funktionieren. Also meinst du zb damit das ich kein Internet mehr habe oder was könnte dieser "Angriff" so verursacht haben?

gs26221  23.01.2021, 14:41
@Inscop32I

Der Ddos überlastet ja den Server das geht aber nur solange wie es dein Freund eingestellt hat auf dem Stresser. In dieser Zeit hast du dann kein Internet mehr aber danach passiert eigentlich nichts mehr. Daher danke ich mal das diese Aktion nicht weiter bedenklich ist.

Inscop32I
Fragesteller
@gs26221

Also er hat gesagt dass er 2-3 mal 1-2 Minuten angegriffen hat. Also scheint es bei so einer kurzen Zeit wohl nichts schlimmes zu sein, oder?

"Freund"? Was heute so alles unter "Freunden" üblich zu sein scheint? Anwendung illegaler Cyberattacken, Beeinträchtigung der vom "Befreundeten" bezahlten Dienstleistungen...

Vielleicht zeigt er dich auch nicht an, wenn du ihm einfach eine reinhaust.