Stress wegen Schule?

2 Antworten

Lara, mach dir bitte keine Sorgen.

Gib immer dein bestes. Mehr kannst du im Leben nicht tun. Es wird Fächer und Themen geben, welche dir super liegen und du wirst gute Noten bekommen. Andere werden für dich schwerer sein.

Deine Eltern gingen auch durch genau diese Zeit.

Die Noten die du dir erarbeitest, sind für später ein Türöffner für deinen späteren Beruf. Danach sind diese nicht mehr ganz so wichtig.

Mach dich deshalb nicht gleich in der Schule kaputt ;)

Übrigens - zum lernen gehört auch, sich auszuruhen und ausreichend zu schlafen. Nur dann kann das Gehirn das gelernte abspeichern.

Theoretisch ist das natürlich machbar auch wenn ich nicht weiß was du unter "zu ruhig" verstehst aber oft schätzen das Lehrer positiver ein als man selbst. Setz dich nicht zu sehr unter druck und atme tief durch vielleicht gehst du heute früher schlafen um son8-9 Stunden schlaf zu bekommen (kann ich nur empfehlen aber will hier nichts vorschreiben)