Stress mit "Freundin" wegen Schwangerschaft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Emilia,

warum deine Freundin so reagiert ist eine spannende Frage. Und das warum ist in gewisser Weise wichtig für deine Reaktion.

Vielleicht ist es bei ihr einfach Unsicherheit weil sie nicht weiß wie sie reagieren soll. Vielleicht ist es ein gewisser Neid. Oder vielleicht ist es einfach nur Dummheit. Dummheit insoweit weil sie selbst nicht merkt wie sehr sie andere damit verletzt.

Du und dein Schatz haben sich für das Baby entschieden. Und das ist einfach eure Entscheidung. Und die geht auch keinen anderen irgendetwas an.

Dass dir diese Freundin aber persönlich tatsächlich noch ein Stückchen wichtiger ist als du dir vielleicht eingestehen magst.... zeig dir die Tatsache dass Du darauf reagieren möchtest.

Nun hast du ein paar Möglichkeiten... welche das sind ist immer sehr situationsabhängig bzw von euch beiden abhängig.

Selbst würde ich folgendes tun: ich würde mir die Freundin unter vier Augen schnappen. Und ihr dann sagen: dass dich der ein oder andere Satz von Ihr verletzt. Wenn dein Ziel ist dass du weiterhin befreundet bist, dann baue Ihr eine Brücke. Und gehe in das Klischee das Schwangere einfach empfindlich sind😉. Wenn dir die Freunde nicht sehr wichtig ist dann kannst du dieses Brückenbau auch lassen😉.

Wichtig finde ich nur dass du das unter vier Augen tust und es einfach ansprichst. Das baut Brücken.

Eine andere Variante wäre... wenn ihr euch das nächste Mal trifft und irgend so ein Spruch kommt dann geh gleich in die Parade. Und frag sie direkt nach einem doofen Kommentar: warum ihr der Kommentar so wichtig ist...das sie diesen Sir jetzt sagen muss. Frag einfach nach was der Kommentar bewirken soll und vor allen Dingen was er ändert...

Das kann allerdings dazu führen dass die Freundschaft sich relativ schnell auflöst. Dann wäre aber die nächste Frage ob es wirklich eine Freundschaft war.

Weißt du liebe Emilia: wichtig bist du mit deinem Zwergerl und Deinem Schatz. Und alles andere wird sich geben.

Drück Euch ganz fest die Daumen. Nicht nur für euch als Familie sondern auch dafür dass du für dich die richtige Entscheidung in Sachen deiner Freundin treffen kannst.

Es grüsst s'Fjolnir

Sie ist ja selbst irgendwie auch verletzt. Also lustig ist es jedenfalls bestimmt nicht für sie. Vielleicht solltest du ihr daher das geben, was du eigentlich selbst brauchst. Trost.

Denn dann kommt ja das, was du dir wünscht, aus dir selbst heraus. Dann bist du ein Licht in der Dunkelheit.

Und in dem Sinne ist es wohl schwerer, Vertrauen und Einsicht zu fordern, statt sich einfach dazu zu entscheiden, einsichtig und vertrauensvoll zu sein.

Wovor hat sie Angst, womit du nicht klarkommen könntest. Und wie kannst du ihr sie nehmen?

Tja, Frauen und Freundschaften. Das ist vermutlich wie mit den 7 Weltwundern. Total beeindruckend, aber leider schon verschwunden.

Emilia191202
Beitragsersteller

Das bringt mir ehrlich gesagt recht wenig. Mit meiner bf komm ich ja zum Beispiel seit über 15 Jahren fast ausnahmslos super klar und im Moment bin ich mit unserer Freundschaft glücklicher denn je. Aber mit dieser Frau komm ich eben nicht wirklich klar, vorallem im Moment

HarryXXX  23.05.2023, 23:42
@Emilia191202

Die ist möglicherweise neidisch. Lass die Tussi einfach mal links liegen.

Scheint, als wäre sie neidisch auf dich. Anders kann ich mir solche Kommentare nicht erklären. Ihre Kommentare kommen mir total altbacken, konservativ vor. Das finde ich persönlich total lächerlich. Ich weiss auch garnicht, was sie damit sagen will: bei Sex können halt Kinder entstehen. Ist sie altbacken gegen vorehelichen Sex? Lass dich bitte davon nicht beeinflussen. Im Übrigen geht sie eure Beziehung gar nichts an.

Emilia191202
Beitragsersteller

Finde ich eben auch! Ist ja meine Sache, aber das kapiert sie eben irgendwie nicht oder sie will es nicht kapieren