Stress in der Famile. Mentale Hilfe?

1 Antwort

Es geht hier nur um deine Mutter, wie sieht es mit dir aus? Irgendwas muss ja vorfallen das ihr streitet. Helfen kann man dir nicht, da du das Problem nicht mal richtig erläuterst. Wenn ein Missverständnis besteht, dann kläre dies normal und ruhig mit deiner Mutter.

Und es ist toll, wenn sie möchte das du in den Sommerferien etwas unternimmst. Oder willst du nur am Handy hocken? Kannst ja fragen ob ein Freund von dir mit möchte, dann wird das bestimmt cool. Oder dir etwas anderes suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Benutzer1256
Beitragsersteller

Für mich selber ist es einfach zu viel. Der Freund von meiner mutter bestimmt über mein Leben und ich kann nichts dagegen tuhn. Er selber hat kaum Ahnung wie man Kinder erzieht deswegen schreit er einen einfach so an oder er versteht halt kaum wie man sich fühlt in manchen Situationen. Das ist sehr schwer zu beschreiben. Ich kann nichts tuhn außer zu leiden und darauf zu warten das ich 18 bin um abzubauen.

Therapeutic  07.01.2024, 19:37
@Benutzer1256

Er bestimmt über dein Leben, was denn, inwiefern?

Das er schreit, ist natürlich nicht gut. Und wenn du mal "Ärger" bekommst heißt es nicht das es falsch ist, als Jugendlicher nimmt man diese meist anders auf. Dazu kenne ich aber keinen Hintergrund?

Und nein, man kann auch unter 18 ausziehen bzw sich Hilfe holen, aber vom geschriebenen empfinde ich es als nicht nötig.