Strelizie Abstützen?

2 Antworten

Unsere war mehrfach so groß - ich vermute 4-5 mal größer und hat sogar geblüht.

Drehen des Topfes hilft dass diese gleichmäßiger zur Sonne wächst und damit das Gleichgewicht behält. In dem Falle stützen sich dann die blätter auch an der Wand ab und fällt nicht um.

Beser ist einen gleich hohen aber wesentlich breiteren Kübel wählen. Der gibt generell mehr halt und die Pflanze gkann sich auch besser entwickeln.

Also so wie ich das anhand von Fotos sehe, gar nicht. Lieber schauen das Topf und Erde passen. Sprich schauen dass sie schön Kräftig wird und gute Wurzeln hat.
Aber warte auch mal die Profis ab, vielleichtsehen die das anders.