Strelizie zu retten?

2 Antworten

Ich bin optimistisch wenn das "Herz" nicht abgefault ist. Die Pflanze kommt wieder.

Es ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen ob Staunaesse, Trockenheit, zu wenig Erde fuer die Wurzeln, zu wenig Licht - eventuell eine Kombination meherer Faktoren zu dem aehnlichen Zustand gefuehrt haben.

Allgemein ist TLC das beste Mittel die Pflanze zu neuem Leben zu erwecken:

  • Tender
  • Loving
  • Care

Iriskoch2549
Beitragsersteller

Herzlichen Dank für die Antwort. Sollte ich sie vielleicht teilen in der Mitte? LG Iris

Iriskoch2549
Beitragsersteller

Das Herz müsste leben. Ich übe mich in Geduld. Lieben Dank für Deine Aufmerksamkeit

Sonnenschein944  05.03.2024, 19:02
@Iriskoch2549

Gerne geschehen. Wenn du willst kannst mich ueber den Wuchsfortschritt informieren - ich druecke dir die Daumen fuer gutes Gedeihen

Ja, du kannst ihn retten. Solange das letzte grüne Blatt überlebt, müsste ein neues kommen.

Entferne alle braune Pflanzenteile mit einer desinfizierten Schere und stelle die Pflanze an einen sonnigen Platz. Gieß sie, wenn 50% der Erde trocken sind.

Düngen kannst du ab Mai anfangen, der Stress wäre sonst zuviel für die Pflanze :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen