streit zwischen 2 BFFs auslösen wie?

Hallo an alle die meine Frage gelesen haben. Ich möchte nur sagen das ich jetzt gemerkt habe wie sehr ich "damals" eigentlich wirklich übertrieben habe. Ich schäme mich sehr diese Frage überhaupt jemals gestellt zu haben aber jeder macht mal Fehler🤷‍♀️

Auf jeden Fall braucht ihr auch keine Antworten mehr dazu zu schreiben denn ich weiß das es nicht richtig war und meine Denkweise hat sich geändert. Schönen Tag noch😊

8 Antworten

Mit solchen Aktionen landet man meistens ein Eigentor.

Versuche lieber einfach mit Beiden gut aus zu kommen und siehe es als eine Bereicherung, wenn ihr es zu Dritt lustig und gut habt.

An deiner Stelle würd ich die Finger von sowas lassen. Ist ja schließlich nicht sicher, ob deine BFF dann immer noch deine BFF ist, nur weil die andere nicht mehr da ist. Vermutlich eher nicht.... Sei nicht so kleinlich, gute Freunde kann man nie genug haben. Sich nur auf eine einzige "beste Freundin" zu fixieren, bringt überhaupt nichts, sondern führt nur dazu, das man möglicherweise irgendwann mal alleine da steht. Man hat ja auch keine "Exklusiv-Umgangsrechte" an besten Freunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deinen Text kann man nicht falsch verstehen: du bist eifersüchtig.

Sonst würde es dir nichts ausmachen, wenn sich ein anderes Mädel euch anschliesst und Eifersucht vergiftet Freundschaften.

Deine Freundin gehört erstens nicht dir alleine und zweitens kann sie sich auch mit einer anderen gut verstehen, nur

warum kannst du das nicht verstehen und hast Angst, dass deine Freundin sich mit der anderen genauso gut versteht?

Eifersucht ist keine positive Eigenschaft und wenn du einen Streit zwischen den Beiden anzettelst, dann kommt das als Bumerang zu dir zurück und du steht am Ende ganz alleine da.

Bekomme deine Eifersucht in den Griff und vielleicht ist die Andere gar nicht so übel und ihr könnt zu Dritt befreundet sein.

Wenn du Eifersüchtig bist, dann wirst du so ein Problem noch öfters bekommen, denn eine Person die man mag, kann auch mit anderen befreundet sein.

Oder ihr seid noch nicht Reif genug, um wegen solchen Kindereien Freundschaften kaputt zu machen. Im Kindergarten nennt man auch schnell jemand als beste Freundin und nach zwei Tagen ist schon eine neue die beste Freundin.

Unica882
Beitragsersteller

Hallo Turbomann. Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Und es ist ja schon eine Weile (naja so lange jetzt auch nicht aber trotzdem) her das ich die Frage gestellt habe und in dieser Zeit habe ich einiges überdacht und mir ist klar geworden das ich sehr übertrieben habe.

Ich bereue es diese Frage gestellt zu haben und ich schäme mich auch dafür ich wünschte ich könnte sie löschen aber das geht leider nicht😅

Naja auf jeden Fall wollte ich nur sagen dass ich mich für meine damalige "Denkensweise" (Ich hoffe du verstehst was ich damit meine) entschuldige und jetzt anders über das ganze denke.

Naja die Haupsache ist das ich es eingesehen habe und es bereue. Schönen Tag noch😊

Turbomann  22.03.2020, 16:11
@Unica882

Also so schlimm ist das jetzt auch nicht, wenn du halt vorher anders gedacht hast und der Mensch kann sich ändern.

Dazu ist doch die Seite da um Fragen zu stellen und du musst dich bei niemand entschuldigen. Viel wichtiger ist doch, dass du gelernt hast, dass Eifersucht keinem was bringt.

Dir alles Gute.

Das ist immer witzig, wenn Leute meinen so was machen zu müssen und dann aber nichtmal wissen wie. Blöd gelaufen, würde ich sagen.