Streit? Wer ist hier das Problem?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anderes 83%
Sie hat Recht… 8%
Du hast Recht… 8%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

In der Liebe solltest du dich nicht von deiner Umwelt beeiflussen lassen, auch wenn die Einwände möglicherweise berechtigt sind.

Talitha111
Beitragsersteller

Danke

Anderes

Finde ihr beide habt irgendwie angefangen sie sollte vielleicht nicht so fies zu ihr sein aber du solltest sie vielleicht verstehen denn wenn man nur über eine Person redet wird es für die andere Person manchmal echt langweilig und blöd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Talitha111
Beitragsersteller

Klar, mache ich eigentlich auch nicht und sie hat immer Spaß mich mit ihm zu nerven. Aber gut. Danke

Anderes

Erinnere sie daran, dass Geschmäcker nun mal unterschiedlich sind, sonst würde ja jede Frau denselben Mann begehren und dass es im Leben auch nicht nur um Äußerlichkeiten geht.

Talitha111
Beitragsersteller

Ok, danke

Anderes

Finde weder noch aber sie hat wirklich das Recht dir zu sagen wenn sie findet dass es keine so gute Idee ist. Andererseits ihn zu beleidigen mit „Seine Haare sind Hässlich“ ist aber auch nicht ok und das brauchst du dir nicht gefallen lassen und kannst ihr schon sagen dass du es nicht nett fandest, das hat meiner Meinung nach dann nichts mit emotional zu tun, so ist das halt wenn man verliebt ist, natürlich stimmst du ihr da nicht zu. Du würdest ja wahrscheinlich auch nicht über deine Freundin bei anderen lästern.

Ich finde ihr solltet einfach offen drüber reden. Versuche vielleicht aber einfach nicht nur noch von ihm zu reden. Meine beste Freundin hat das auch immer gemacht und mich hat es irgendwann gestört, weil ich es ihr natürlich gönne aber mich nicht alles Interessiert was ihr Freund gerade macht und wir konnten über nichts anderes mehr reden als über ihren Freund. Deshalb, natürlich kannst du über ihn reden aber versuche auch mal sie ein Gesprächsthema wählen und wenn sie sagt dass sie nicht mehr über ihn reden will würd ich das akzeptieren. Eventuell ist sie etwas eifersüchtig und redet ihn schlecht in der Hoffnung dass du ihn nicht mehr gut findest damit sie dich für dich alleine hat. Nimm’s ihr nicht übel aber versichere ihr das du trotzdem genug Zeit für sie haben wirst.

Talitha111
Beitragsersteller

Das Problem ist ( das habe ich in meiner Frage nicht erwähnt) dass, wenn sie verliebt ist ( ist sie gerade) mir ständig von ihrem Jungen erzählt und jetzt auf ein Mal reichen meine Antworten bei ihr nicht mehr aus. Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll. Aber danke

Nachgedacht34  12.09.2023, 16:02
@Talitha111

Du sollst mit deiner Aufmerksamkeit bei ihr sein, das ist sie wahrscheinlich gewohnt. Sie wird sich daran gewöhnen müssen, dass sie nicht die Einzige ist, die sich verliebt...

Anderes

Du bist also beleidigt und sie ist eifersüchtig...

Bitte redet miteinander oder lasst das mit der Freundschaft solange bleiben, bis ihr beide wieder weniger Hormongesteuert seid

Talitha111
Beitragsersteller

Ok, danke